Sie sind hier: Fallersleben Gestern und Heute
Donnerstag, 18. April 2024

Zu diesem Buch:

Geschichtliches aus Fallersleben erfahren Sie aus dem schönen Bildband „Fallersleben Gestern und Heute“. Sie erhalten den Bildband zu einem Preis von 9,95 Euro im Wolfsburger/ Fallersleber Buchhandel.

Im Heimatstübchen des Vereinshäuschen auf dem Schlosshof Fallersleben dürfen nur wir es für etwas weniger an Sie abgeben.

Frau Bösche, als Geschäftsführerin, ist Ihre Ansprechpartnerin, rufen Sie sie bitte an, und vereinbaren ggf. einen Termin

Zu diesem Buch:

Seit Jahren wurde der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben bedrängt, eine Neuauflage des vor 20 Jahren erschienenen Bildbands über Fallersleben herauszugeben. Gern sind wir dieser Aufforderung gefolgt.

Die Schwierigkeit bestand wie damals darin, dieses Buch sowohl für die Einwohner Fallerslebens als auch für die auswärtigen Gäste attraktiv zu machen.

Dabei sollten nicht nur die baulichen Vorzüge Fallerslebens aus Vergangenheit und Gegenwart gezeigt werden, sondern auch das bunte Leben, dass es in dieser Gemeinschaft gibt. Auch die Einbindung Fallerslebens in sein Umfeld sollte angesprochen werden. Ich hoffe, dass wir diesen Ansprüchen gerecht werden.

Besonderer Dank wird Frau Brigitte Blankenburg, Herrn Werner Appe und Herrn Christian Eichler vom Heimat- und Verkehrsverein ausgesprochen. Sie haben die Hauptarbeit zu diesem Bildband geleistet.