Sie sind hier: Infos / Kartoffelkönigin von Fallersleben / Fotogalerie der Auftritte / Chronik 2012 / Tag der Braunscheigischen Landschaft in Wolfsburg2012
Donnerstag, 18. April 2024

Im Rahmen des Tages der Braunschweigischen Landschaft am 24. Juni 2012 in Wolfsburg beteiligte sich der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben mit einem Informationsstand am Kunstmuseum. Der Stand des Vereines wurde durch Frau Kneiske-Spitzer & Herrn Spitzer gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft DEUTSCHE KÖNIGINNEN  dem 1. Vorsitzenden Herrn Roeper präsentiert.

Es sind  unserer Einladung Produktköniginnen aus Hessen und Niedersachsen gefolgt.

Kartoffelkönigin Natalti und Kartoffelprinzessin Alessa durften begrüßen:

die Wurzelkönigin aus Bardowick, die Weinkönigin aus Hitzacker, die Schnevedinger Heidekönigin,  die Nemitzer Heidekönigin, die Heideblütenkönigin aus Holm-Seppensen, die Kirschkönigin mit Hofstaat aus Witzenhausen, die Erdbeerkönigin aus Holzminden und die Kirschblütenkönigin aus dem Solling

Ein Höhepunkt war der Besuch von Ministerpräsident David McAllister und Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Mitglieder für die Unterstützung!

Die Majestäten  promenierten über die Frestmeile, sangen beim "Kartoffelkkochwettbewerb up PLATT" mit, wurden mit Oldtimer Bullis zur Autostadt gefahren und konnten die junge Autostadt bis nach Fallersleben per Schiff erleben. Viele Festbesucher  konnten sich an dem zauberhaften Anblick erfreuen, manches Foto ist entstanden und die Königinnen hatten die Chance für ihreProdukte und ihre Herkunftregion zu werben.

Fotos: Presse Mc Allister, Hr. Hachfeld, Frau Romani & Herr Spitzer