Sie sind hier: Infos / Arbeitskreise / Fahrradtouren

Fahrradtour im August rund um Fallersleben mit Herrn Hoffmann

Es gingen 18 Personen bei sonnigem Wetter auf Tour!

Die Tour war am 02. August.

Herr Hoffmann radelte mit 18 Interessierten (sogar aus Gifhorn und Reislingen) 2 Stunden.

Der Startpunkt war der Schlosshof, dann ging es Richtung Sülfeld. Vom Börneckenberg aus gab es eine "Rundumerklärung" vom Hackelbusch bis Wasserturm. Nach kurzer Rast fuhren wir zum "grünen Klassenzimmer" am Kerksiek. Erklärungen über Entstehung, Anzahl von grünen Klassenzimmern und Tätigkeiten des Vereins NABU gab Herr Hoffmann bei seinen Erklärungen.

Weiter ging es durch den schönen Ehmer, dann den Mörser Kerksiek - Richtung A 39 enlang der Autobahn durch den Kleingartenverein bis zum letzten Halt "Lange Stücke".

Viele Fragen wurden beantwortet und man verabschiedete sich mit herzlichem Dank bei schönem Wetter.