Sie sind hier: Infos / Arbeitskreise / Arbeitskreis Blumenschmuck in Fallersleben
Freitag, 19. April 2024

Der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben e.V. führt seit über 30 Jahren einen Blumenschmuckwettbewerb durch. In mehreren Besichtigungen wanderte eine Jury durch die Stadt und nahm die Gartenanlagen in Augenschein. Die ca. 20 Personen starke Komission besteht aus fachkundigen Mitgliedern des Vereins.

Blumenschmuckwettbewerb

Der Fallersleber Heimat- und Verkehrsverein e.V. gestaltet jedes Jahr einen Blumenschmuckwettbewerb.

Diese Arbeitsgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, alle Fallersleberinnen und Fallersleber zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb aufzufordern. Früher hieß es, die Stadt soll schöner werden – und das ist auch heute noch gültig.

„Wir sind froh, in der Vorstandschaft und im Umfeld Mitarbeiter zu haben, die neue Wege gehen ohne das Brauchtum zu vergessen.“ Sagt der Vorstand!

Das Schmücken von Fenstern, Balkonen, Fassaden und Vorgärten ist ein wichtiger Beitrag zur Steigerung der Attraktivität Fallerslebens.  Am Anblick der Blumen erfreuen sich sowohl Einheimische Bürgerinnen und Bürger als auch auswärtige Gäste und Touristen.

Kategorien Fenster/Balkone und Fassaden/Vorgärten auszuzeichnen. Die Auszeichnung erfolgt auf einem Herbstfest mit der Ausstellung von den eingereichten Fotos, und den von der Jury prämierten Beispielen.

Die BürgerInnen und Bürger von Fallersleben senden Ihre Fotos in Papier- oder digitaler Form an den Verein. Mit einer kurzen Erklärung (Urheberrechte), dass es Ihr Foto ist. Die Fotos werden bis Ende September gesammelt, dann der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Jury sucht die schönsten, zu prämierenden Gartenbilder aus.