Sie sind hier: Infos / Archiv / Braunschweigische Landschaft

Die „AG Dialog der Kulturen“, eine von 12 Arbeitsgruppen in der Braunschweigischen Landschaft, widmet sich vor allem der Pflege und dem Ausbau der Städtepartnerschaften und initiiert regionale Projekte mit internationalem Bezug.

Die Fülle an städtebaulichen, architektonischen und künstlerischen Kleinoden unserer Kulturregion zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Deshalb hat die AG die Glanzpunkte ausgewählt und präsentiert die künstlerisch eingetauchten Motive in einem Kunstkalender (50 x 50 Hochglanz).

Der Kalender ist in einer Auflage von 1.500 Stück erschienen. Die Gestaltung verantwortet Silke Erdmann von dem Büro artfaktor. Die Finanzierung ist unterstützt worden durch die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und die Braunschweigische Landessparkasse.

Für 15 Euro erhältlich im Buchhandel sowie bei der Touristinformation

Wolfsburger Ehrenamtsbörse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------