Sie sind hier: Infos / Kartoffelkönigin von Fallersleben / Fotogalerie der Auftritte / Chronik 2012 / Heidekartoffelfest BadBevensen 2012
Mittwoch, 20. Februar 2019

Ich, Natali, Kartoffelkönigin von Fallersleben habe uns am 07.Oktober 2012 in Bad Bevensen vertreten.

Nun bin ich wieder zurück und blicke auf einen ereignisreichen Sonntag zurück - zumindest wettertechnisch war alles dabei - blendende 12 Grad bei Sonne für das erste Gruppenbild nach der Begrüßung , verregnete und dunkle 10 Grad gegen Ende des Umzuges. Das Wetter hat leider nicht gehalten, dafür konnten wir scheinen:-)

Wir wurden im Kurhaus kurz begrüßt und schon ging es zum Gruppenbild vor den Neptunbrunnen mit Katja, der bis gestern amtierenden Heidekartoffelkönigin

Und ein Gruppenbild, bei dem fast alle in die Kamera schauten:-)

Danach ging es zum Festplatz, wo der Bürgermeister erst ein paar Worte der Begrüßung wagte, dann Katja kurz interviewt  und im Anschluss die Gastköniginnen einzeln auf die Bühne gerufen und interviewt wurden.

Hier konnte ich dann berichten, woher ich komme, für was ich stehe und ebenso habe ich die Chance ergriffen, die Menschen zu uns einzuladen.

 

Nach Katjas Abschiedsrede wurde das Geheimnis der Nachfolgerin gelüftet – Lisa wird nun für mind. Ein Jahr die Regentschaft übernehmen und Bad Bevensen präsentieren.

Auch der Bürgermeister war hocherfreut über unseren Bildband Fallersleben Früher und Heute-

Nach einem kurzen Marsch wurden wir dann einzelnen Fahrzeugen zugeteilt und bekamen unser Schildchen, was ich vorne ins Auto klebte.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es los, bei strömenden Regen endete der Umzug und damit auch das Heidefest