Sie sind hier: Infos / Archiv / 80 Jahre Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben / Rückblick auf den Jubiläumssamstag 09.06.2012
Mittwoch, 24. April 2024

Ein Höhepunkt war die OLDTIMERBUSFAHRT durch Fallerlsben, Sülfeld, Calberlah, Ilkerbruch & zurück.

Während der Tour lieferte das Vorstandsmitglied Jörg Hoffmann allerlei Geschichten und Hintergründe über die Historie von Falleraleben und die Region. Auch Kartoffelkönigin Natali und Kartoffelprinzessin Alessa des Heimat-und Verkehrsvereines waren mit von der Partie.

Die Mitreisenden Gäste wurden mit tollen Busfahrkarten und anlässlich des 80. Jubiläums des HVV mit einem Fläschchen "Ackersegen" der Brennerei Sülfeld erfreut.

Im Anschluss führte die Gruppe "Tanzwelt" im Schlosspark den Wappentanz auf.

Das Fallersleber Wappen wurde tanzend dargestellt.

Der Text  & Melodie von Frank Roth  ist ausschließlich für den Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben gedichtet

Choreographie: Shanna Weiser mit der Tanzwelt

Heimat