Sie sind hier: Infos / Kartoffelkönigin von Fallersleben / Kartoffelprinzessin Alessa
Montag, 22. April 2024

Die Fallersleber Kartoffelkönigin Hanne und die Kartoffelprinzessin Alessa sind Repräsentationsfiguren der Stadt Wolfsburg. Sie vertreten als ehrenamtliche Tourismusbotschafterinnen  den historischen  Stadtteil Fallersleben in der Öffentlichkeit bei auswärtigen Veranstaltungen sowie bei Terminen vor Ort. Als Sympathiefiguren und Imageträgerinnen vertritt das Fallersleber Königshaus insbesondere die Profilierung Fallerslebens als Geburtsstadt des Dichters des Deutschlandliedes Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Die Kartoffelkönigin tritt überparteilich und neutral auf. Zudem präsentiert Hanne, die Kartoffelkönigin und Alessa die Kartoffelprinzessin während ihrer Regentschaft die landwirtschaftliche Region um Wolfsburg/Fallersleben.

Kontakt: info@heimat-verkehrsverein-fallersleben.de

Foto am Hoffmann v. Fallersleben Denkmal: Günter Poley

Foto auf dem Kartoffelfest in Rotenburg Wümme: Gudrun Kneiske-Spitzer

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

… und AG Deutsche Königinnen