Sie sind hier: Infos / Sandsteinwappen / Sandsteinwappenverleihung des HVV
Dienstag, 23. April 2024

Sandsteinwappenverleihung des HVV im Jahr 2011

Das Sandsteinwappen wurde in 2011 der Familie Hendrik Kausche Wolfsburger Landstraße 11 wurde das Sandsteinwappen am 19.08.2011 verliehen.
Dieses sich seit dem Bau im Familienbesitz befindliche Jugendstsilhaus, wurde liebevoll energetisch saniert und bietet Einheimischen und Besuchern einen reizvollen Eindruck der Fallersleber Bauhistorie.

Sandsteinwappenverleihung des HVV im Jahr 2010

Metropol Kino

Aus der Tradition des Vereines heraus verleihen wir diese Auszeichnung

In diesem Jahr freuen wir uns, dass das Fallersleber Sandsteinwappen als Zeichen für die Anerkennung Familie Knape verliehen werden kann.

Das Kino - Lichtspielhaus, der Familie Knape –  ist verbunden mit einer langen familiären Tradition in Fallersleben. (Liebe/r LeserIn schauen Sie bitte zur Ihrer Info auf unserer Homepage unter Freizeit/ Metropol nach, zur Geschichtlichen Info)

Dieses Haus ist eine nunmehr 55 Jährige Heimat für Menschen, die sich im Kino treffen, um sich wohl zu fühlen, freundlichst empfangen zu werden – natürlich Filme zu sehen, zu knabbern, und ich weiß aus eigner Erfahrung – hier auch die ersten Küsschen auszutauschen, in der heimeligen Atmosphäre des „Puschenkinos“.

Der Vorstand überreicht Herrn und Frau Knape das Sandsteinwappen, als Dank für den lebenslangen Einsatz und den Erhalt unseres Fallersleber Metropol Kinos